http://www.diablogame.de/media/content/ChrisMetzen.png

Nach fast 23 Jahren verlässt einer der ganz Großen das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment - Chris Metzen, der geistige Vater von Diablo, StarCraft und WarCraft.

Ein großer Teil der Geschichten hinter diesen Spielen stammt aus seiner Feder. Nebenbei lieh er so manchem Charakter seine Stimme, darunter auch dem Ork-Anführer Thrall in World of Warcraft: Legion.

Im Gedächtnis bleiben wird Chris Metzen den Fans aber sicherlich auch durch seine bewegenden Eröffnungsreden auf der BlizzCon. Seine Eröffnungsrede in 2010 "Geek is" ist mittlerweile legendär.

Nun verabschiedet er sich von all seinen Fans in einem offenen und sehr persönlichen Brief an die Community mit den Worten:

Zitat:

Ich setze mich zur Ruhe. Jup.
Ich mach' Feierabend.
Der Streitkolben kommt in die Abstellkammer.
Ich nehme den letzten Greifen raus aus Sturmwind.
Ihr versteht schon. Verrückt, ich weiß.

In Zukunft will sich Chris Metzen ausschließlich um seine Familie kümmern und sich ganz aus der Spielebranche zurückziehen. Es wird schwer sein, jemanden wie ihn zu ersetzen.

Ayn, 14.09.2016, 15:58 Uhr