https://www.diablogame.de/media/content/blizzard_logo_400.png

Blizzard wird im Laufe des Jahres die Unterstützung von World of Warcraft, Starcraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm für Windows XP und Windows Vista beenden. Dies teilte Blizzards Community Manager Ulvareth in einem Post vor kurzem offiziell mit.

Microsoft stellte die Unterstützung für diese beiden Systeme bereits 2009 bzw. 2012 ein. Da noch ein großer Teil der Spieler diese Betriebssysteme verwendete, wurde diese durch Blizzard noch unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden drei weitere Betriebssysteme veröffentlicht. Die Mehrheit der Spieler ist mittlerweile auf eins der neuen Betriebssysteme umgestiegen, weshalb Blizzard sich entschloss, Windows XP und Vista nicht mehr zu unterstützen.

Zitat:

Sobald die Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden, laufen die Spiele auf ihnen nicht mehr. Daher empfehlen wir allen Spielern, die noch eines der älteren Betriebssysteme verwenden, auf eine neuere Version umzusteigen. Wir werden diese Umstellung Spiel für Spiel durchführen und weitere Ankündigungen veröffentlichen, bevor diese Änderung jeweils für unsere Spiele implementiert wird.

Raistlin, 18.02.2017, 00:10 Uhr