https://www.diablogame.de/media/content/news_Diablo_3_Logo_b2article_artwork.jpg

Spieler sollen Konsolen- und PC-übergreifend gemeinsam miteinander spielen können. Dies wünschen sich viele Entwickler von Multiplattform-Titeln. Unternehmen wie z.B. Microsoft und Nintendo unterstützen diese Idee und den Gedanken. In den meisten Fällen sträubt sich allerdings der Marktführer im Konsolenbereich dagegen.

Gegenüber Business Insider soll sich ein Sprecher von Blizzard zu Crossplattform-Play in Diablo 3 dahingehend geäußert haben, dass es keine Frage sei, ob dieses Feature komme, sondern wann.

Demgegenüber soll die Internetseite Destructoid berichten, dass sich ebenfalls ein Repräsentant von Blizzard mit ihnen in Verbindung gesetzt habe und die Sachlage anders darstellt: Blizzard plane momentan keine Crossplattform-Funktionalität.

Was hinter dem Trubel steckt, bleibt erst einmal unklar. Vielleicht wurde gegenüber Business Insider zu viel Preis gegeben und der Entwickler rudert zurück oder Blizzard erwartet, unabhängig von eigenen Plänen, eine baldige Lösung in der Sache.

Was würdet Ihr von einer Crossplattform-Funktionalität halten? Diskutiert mit!

Raistlin, 15.10.2018, 21:12 Uhr