https://www.diablogame.de/media/content/news_blizzardlogo.jpg

Das neue Jahr beginnt bei Blizzard mit einem Stühlerücken. Nachdem Blizzard den bisherigen Finanzchef Spencer Neumann entließ, übernimmt nun Dennis Durkin den Posten des Finanzchefs bei Blizzard. Vor Neumann hatte Durkin diesen Posten bereits inne. Allem Anschein nach hat Blizzard mit einigen Problemen zu kämpfen und hat Sparmaßnahmen eingeleitet. Zum Antritt soll Durkin einen Bonus von 15 Millionen Dollar erhalten. Dieser soll sich wie folgt aufschlüsseln:

* 11,3 Millionen Dollar an Belegschaftsaktien, die an Ziele des Betriebsergebnisses und des Ergebnis je Aktie gebunden sind
* 3,75 Millionen Dollar als Antrittsbonus
* 900.000 Dollar Grundgehalt

Da sich Bungie vom Unternehmen trennte und die Marke Destiny mitnahm, wird eine Sammelklage von Investoren gegen Activision geprüft. Der Aktienwert von Activision Blizzard ist vor kurzem spürbar deutlich gesunken. In diesem Zusammenhang scheint die Bonuszahlung an den neuen Finanzchef doch etwas befremdlich.

Raistlin, 16.01.2019, 19:43 Uhr