https://www.diablogame.de/media/content/news_patch_2.6.5_live.jpg

Rechtzeitig vor Beginn der Season ist der Patch 2.6.5 (wir berichteten) nun live. So könnt ihr schon ein paar Tage vor Beginn der Season alle neuen Features ausgiebig testen.

Die wesentlichste Änderung ist sicherlich die Erhöhung der Qualstufen. Es wurden die Schwierigkeitsgrade 14, 15 und 16 hinzugefügt. Die Änderung an einigen legendären Gegenständen und Sets, einige Verbesserungen bei den Kopfgeldern und Nephalemportalen, sowie zum Beispiel eine Suchfunktion in der Beutetruhe runden die Neuerungen ab.

Allerdings dürfte die Vorfreude auf den neuen Patch gewaltig gelitten haben, wurden uns doch zu Beginn der Ankündigung 5 neue Beutetruhenfächer versprochen. Hier ist Blizzard jedoch gewaltig zurückgerudert. Nicht nur, dass man das zusätzliche Fach jetzt in der Season erst erspielen muss, hier wurde in den Pachnotes auch in rot vermerkt, dass die zusätzlichen Beutetruhenfächer, die in der Seasonreise verdient werden können, lediglich von 4 auf 5 erhöht werden. Heißt, sofern ihr schon alle möglichen Truhenfächer der vergangenen Seasons ergattert habt, erhaltet ihr lediglich 1 neues Fach dazu. Als Grund für die Änderung gibt Blizzard erhebliche technische Probleme bei der Umsetzung an. So würde es wohl zu massiven Latenzeinbrüchen im Spiel führen. Ob in kommenden Seasons weitere Truhenfächer freigespielt werden können, oder ob es bei dieser einmaligen Erhöhung um 1 Fach bleibt, ist den Ausführungen nicht klar zu entnehmen.

Ayn, 15.05.2019, 21:48 Uhr