https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV-logo.jpg

Die Hoffnung der Fans auf ein gutes Loot-System ist extrem groß. Auch Blizzard gibt diesem Thema ein hohe Prorität. Dazu äußerte sich der zuständige Game Director Luis Barriga in einem aktuellen Blog-Eintrag:

Zitat:

Wir wissen auch, dass ein Thema besonders heiß diskutiert wird. Wir wollen euch wissen lassen, dass wir dieselben Gespräche über Items und Stats haben wie ihr auch; egal ob in den offiziellen Diskussionen oder auf externen Seiten - wir lesen sie alle! Es hat für uns hohe Priorität, das richtig zu machen. In den kommenden Wochen wird unser Lead Systems Designer einige Dinge aufklären, seine Gedanken mit euch teilen und einige von euren noch offenen Fragen beantworten. Ich hoffe, dass ihr das verfolgt und uns wissen lasst, was ihr davon haltet.

Dem zufolge ist es Blizzard außerordendlich wichtig ein gut funktionierendes Loot-System zu implementieren. Wie genau dieses Loot-System aussehen soll ist noch nicht bekannt.

Raistlin, 16.11.2019, 18:00 Uhr