https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV_charakter_anpassung.jpg

In Diablo IV wird es zum ersten Mal möglich sein, seinen Charakter komplett nach seinen eigenen Wünschen zu personalisieren.

Hintergrund hierfür ist die "Shared World", wie sie in Diablo IV geplant ist. Schließlich begegnet man dort ständig anderen Mitspielern, die eventuell die gleiche Klasse spielen. Da will man sich natürlich im Aussehen deutlich von seinen Mitstreitern abheben.

Art Director John Mueller äußerte sich gegenüber ausgamers.com folgendermaßen:

Zitat:

Jedes Diablo hat dieses Feature [Die Charakterpersonalisierung] weiter ausgebaut. Im ursprünglichen Diablo gab es hinsichtlich dessen nicht viel, aber Diablo 2 führte viele unterschiedlich aussehende Klassen ein. Mit Diablo 3 kam dann die Wahl des Geschlechts dazu. Wir hatten das Gefühl, dass Diablo 4 diese Tradition weiterführen und vertiefen soll, besonders weil es sich um eine Shared Open World handelt, die man erkundet. Wenn man über all den gleichen Barbaren sieht, würde sich das nicht gut anfühlen.

Deshalb soll es deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten bei der Erstellung des Charakters geben. Hierzu gehören neben dem Geschlecht auch zum Beispiel Gesichtszüge, Haare, Narben, Schmuck und noch einiges mehr. Zudem hat Blizzard Mikrotransaktionen im Spiel nicht ausgeschlossen. Dadurch dürften Käufe von kosmetischen Gegenständen gegen Echtgeld eine weitere Möglichkeit darstellen, seinen Charakter entsprechend zu "formen".

Bei aller Freiheit in der Gestaltung unseres Charakters soll jedoch jeder Charakter auch noch zur Spielwelt im Mittelalter passen und die Immersion nicht gefährden. So wird es zum Beispiel als Reittiere auch nur Pferde geben und keine Fantasy-Mounts, wie in anderen Spielen.

Ayn, 03.12.2019, 19:47 Uhr