https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV-logo.jpg

Bei Diablo 4 sind derzeit drei Kategorien an Items geplant. Eine davon soll nicht mit anderen Spielern handelbar sein. Dies teilte der Game Director Luis Barriga in einem Interview mit dem Magazin AusGamers mit:

Zitat:

Eines der Dinge, die wir machen werden, ist die Tatsache, dass wir drei Kategorien haben. Gegenstände mit denen ihr völlig frei handeln könnt. Dann gibt es Items, die an euren Charakter gebunden sein werden, sobald ihr sie einmal handelt. Das hilft dabei, die Ingame-Wirtschaft zu kontrollieren. Und dann gibt es Items, mit denen ihr niemals Handel betreiben könnt, da sie so mächtig und speziell sind. Es handelt sich dabei um Items, die ihr für die Demonstration von viel Skill oder den Abschluss einer herausfordernden Aktivität erhaltet

Weiterhin führte Barriga an, dass noch nicht final entschieden sei, welche Items in welche Kategorien landen. Das Entwickler-Team sammle noch Feedbacks aus Tests, um das Balancing im Auge zu behalten. Es wird in Diablo 4 nicht möglich sein, besonders mächtige Ausrüstung an andere Spieler weiter zu geben.

Raistlin, 09.12.2019, 21:20 Uhr