https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV-logo.jpg

Vor kurzem gab es reichlich Verwirrung um eine mögliche Anmeldung zum Beta-Test von Diablo 4.
Ausgangspunkt für diese Verwirrung war der reddit-Nutzer «Fret_Bavre». Dieser behauptete, dass eine Funktion zur Anmeldung zur Beta auf der offiziellen Homepage zur Verfügung stünde. Ein Sign-Up-Button war zwar tatsächlich zu finden. Dieser diente allerdings nicht zur Anmeldung zur Beta von Diablo 4. Nevalistis, Community-Manager von Blizzard, sorgte zusätzlich für Verwirrung, indem er die Anmeldefunktion bestätigte. Interessierte Fans sollten sich lieber früher als später für einen Beta-Test anmleden, erklärte er.

Der Reddit-Nutzer «BradXeno» klärte den Sachverhalt auf. Er stellte klar, das das System für die Anmeldungen für Spiele von Beta-Tests sich seit einiger Zeit geändert habe und die Aussage des Community-Managers in der Form nicht stimmen kann. Daraufhin entschuldigte sich der Communitymanager und erklärte, dass der Sign-Up-Button auf der offziellen Webseite lediglich dafür gedacht sei, sich über einen Newsletter anzumelden und weitere Informationen betreffend Diablo 4 zu erhalten. Ein Beta-Test steht demnach nicht bevor.

Raistlin, 25.01.2020, 22:26 Uhr