Activision Blizzard hat in Zusammenarbeit mit Alter Agents eine Studie zu spielenden Müttern durchgeführt.
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Wer wurde in der Studie berücksichtigt? |
Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen:
* Über zwei Drittel der Mütter gaben an, sich mit Videospielen zu beschäftigen
* 48% der «Gaming-Moms» bezeichnen sich als Gamer
* Über 90% der Mütter spielen mindestens wöchentlich Handyspiele
* 59% der Frauen spielen «wenn ich mich entspannen möchte»
* 45% der Mütter haben das Gefühl, dass sie sich leichter mit ihren Kindern identifizieren können.
* 57% der spielenden Mütter gaben an, fröhlicher zu sein, als nicht-spielende-Mütter
Laut Studie machen die spielenden Mütter die Mehrheit aller Mütter aus. Diese Gruppe konsumiert mehr Unterhaltung und beschäftigt sich mehr mit Social Media als die Non-gamer-Mütter.
Dies dürfte für ein Unternehmen wie Activision Blizzard in Zukunft eine Zielgruppe sein, die es zu erschliessen gilt.