https://www.diablogame.de/media/content/news_activision_blizzard_logo.jpg

Activision Blizzard hat in Zusammenarbeit mit Alter Agents eine Studie zu spielenden Müttern durchgeführt.

Zitat:

Wer wurde in der Studie berücksichtigt?
Als Mütter wurden alle Frauen betrachtet, die zwischen 25 und 54 Jahre alt sind und mindestens ein Kind unter 18 Jahren bei sich wohnen haben. Die Studie wurde online zu gleichen Teilen in den USA, England, Deutschland und Frankreich durchgeführt und umfasst insgesamt 7.202 Mütter - 4.002 davon werden als »Gamer-Moms« definiert, 3.200 von ihnen als »Non-Gamer Moms«.
Fast die Hälfte aller Videospiel-spielenden Eltern sind Frauen.

Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen:

* Über zwei Drittel der Mütter gaben an, sich mit Videospielen zu beschäftigen
* 48% der «Gaming-Moms» bezeichnen sich als Gamer
* Über 90% der Mütter spielen mindestens wöchentlich Handyspiele
* 59% der Frauen spielen «wenn ich mich entspannen möchte»
* 45% der Mütter haben das Gefühl, dass sie sich leichter mit ihren Kindern identifizieren können.
* 57% der spielenden Mütter gaben an, fröhlicher zu sein, als nicht-spielende-Mütter

Laut Studie machen die spielenden Mütter die Mehrheit aller Mütter aus. Diese Gruppe konsumiert mehr Unterhaltung und beschäftigt sich mehr mit Social Media als die Non-gamer-Mütter.

Dies dürfte für ein Unternehmen wie Activision Blizzard in Zukunft eine Zielgruppe sein, die es zu erschliessen gilt.

Raistlin, 12.05.2020, 21:58 Uhr