https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_IV-logo.jpg

Das bisherige Skillsystem von Diablo 4 wird laut den Entwicklern komplett überarbeitet. Die Fans und die Community bemängelten zunächst die Items. Blizzard ging auf die Rückmeldung der Fans ein und änderte die Items komplett. Mit der Änderung des Skillsystems geht nun Blizzard den nächsten Schritt auf die Fans zu. Viele Fans fanden das Skillsystem und die Talente zu einfach. Der Lead Systems Designer David Kim stimmte den Spielern zu, dass die Fähigkeiten und Talente mehr Tiefe benötigen.

Entstanden ist nun im wahrsten Sinne des Wortes ein Fertigkeitenbaum mit Ästen. Die Wurzeln bieten Raum für aktive und passive Fertigkeiten:

https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo-4-skilltree_zauberin2.jpg

Die beim Aufleveln verdienten Fähigkeitenpunkte können in aktive und passive Skills investiert werden.
Die aktiven Skills werden im oberen Bereich freigeschaltet. Dort können die Fähigkeitenpunkte in neue Skills oder in Upgrades mit neuen Funktionsweisen für bestehende investiert werden.
Die passiven Fähigkeitenpunkte können im unteren Bereich investiert werden.

Der Spielstil soll stark davon beeinflußt werden, welche Verästelungen ihr wählt. Die passiven Fähigkeiten stärken den Charackter unabhüängig von bestimmten Skills und stellen allgemeine Verbesserungen dar.

Die Zauberin soll ein Verzauberungs-System als Spezialskill erhalten. Die Talente der Zauberin können nun neben dem aktiven Skill-Slot in einem Slot für Verzauberungen plaziert werden. Ist ein Skill in einem Verzauberungsslot plaziert, ist er aktiv nicht mehr verfügbar, stärkt jedoch passiv den Charakter. Beispiel anhand von Meteoriten. Ist der Skill aktiv, sollen diese Meteoriten vom Spieler kontrolliert werden können. Ist der Skill jedoch im Verzauberungsslot platziert, können die Meteoriten nicht mehr kontrolliert werden und fallen allein in regelmäßigen Abständen auf die Gegner herab.
An einer aktuellen Klassenmechanik für den Druiden wird zur Zeit auch gearbeitet.

Raistlin, 01.10.2020, 19:36 Uhr