https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_2_logo.jpg

Auf der BlizzCon 2021 stellte Blizzard nun offiziell das Remaster von Diablo II «Resurrected» vor.
Ein Release-Datum gibt es noch nicht. Eine Anmeldung zur Alpha soll möglich sein.
Diablo II Resurrected soll für folgende Plattformen erscheinen:

* PC
* PS4, PS5
*Xbox One, Xbox Series X/S
* Nintendo Switch

Das Remaster beinhaltet das originale Diablo II und die Erweiterung Lord of Destruction. Das Remaster basiert technisch auf dem Grundgerüst des ursprünglichen Spieles. Ein Remake wäre eine von Grund auf neu entwickelte Version des Ursprünglichen.

Laut Blizzard geht es im Resurrected mit physikalisch basiertem 3D-Rendering weiter, z.B.

* Dynamische Beleuchtung
* Überarbeitet Animationen
* Überarbeitete Zaubereffekte
* Auflösungen bis zu 4K werden unbterstützt
* Alle Cinematics wurden von Grund auf neu aufgenommen
* Dolby 7.1 Surrond Sound soll unterstützt werden, deshalb werden Sounds und Soundtrack überarbeitet

Verbesserungen, die seitens der Spieler gefordert wurden, werden nun eingearbeitet:

* Alle Charaktere haben Zugriff auf eine geteilte Beutetruhe
* Leichter Item-Vergleich
* Automatischen Sammeln von Gold
* Verbessertes Matchmaking

Als Klassen werden:

- Amazone
- Barbar
- Totenbeschwörer
- Paladin
- Zauberer
- Assassine
- Druide

spielbar sein. Selbstverständlich werden das bekannte Craften, Sockeln etc. und die Runenwörter dazugehören. Ihr könnt solo oder im Koop mit bis zu 8 Spielern los. Auch wird es PvP geben.
Es wird eine sogenannte Cross-Progression geben, d.h. wenn ihr mittendrin die Plattform wechselt, werden die Spielstände und die Charaktere beibehalten: Voraussetzung hierfür: Auf jeder Plattform wird eine Verknüpfung mit dem Battle.net-Account benötigt und für jede Plattform wird eine Lizenz für Diablo II Resurrected benötigt. Alte Spielstände aus Diablo II können nicht in das neue Remaster übernommen werden. Die Resurrected Version von Diablo II wird von Blizzard Entertainment und Vicarious Visions gemeinsam entwickelt

Raistlin, 23.02.2021, 20:23 Uhr