https://www.diablogame.de/media/content/news_diablo_2_logo.jpg

In diversen Foren und auf verschedenen Social-Plattformen macht sich Frust über die Stabilität der Diablo 2-Server breit. Am Wochenende waren die Diablo 2 Resurrected - Server gleich mehrere Male nicht erreichbar. Es sind noch nicht mal die Einlogg-Schwieirigkeiten, vielmehr sind es die langen Server-Downs und Rollbacks. Aktuell sind die Server von Diablo 2 Resurrected wieder nicht erreichbar.
Die Charaktere werden in der Char-Auswahl nicht angezeigt. Wer sich dennoch erfolgreich einloggen kann hat oft Itemverluste durch Rollbacks zu beklagen.

Rollbacks treten dann auf, wenn der Server schon abgestürzt ist, der Charakter aber noch weiterspielen kann, bevor Diasblo 2 dann tatsächlich die Verbindung verliert. Danach kann keine Verbindung zum Battle.net hergestellt werden. Die Charaktere sind oft aus der Auswahlliste verschwunden.Wenn der Einlogversuch erfolgreich sein sollte, stellt man fest, dass die Drops der letzten Stunde verloren sind. Im Reddit wird darüber über verlorene seltene gegenstände,verlorene Erfahrung und Questrücksetzung berichtet.

Raistlin, 11.10.2021, 12:08 Uhr