Infernale Maschine

IF

Seid dem Patch 1.0.5 können Spieler der Stufe 60 ein verfluchtes Gerät namens Infernale Maschine herstellen, mit dem man gegen die „Überversionen“ einiger der berüchtigtsten Unruhestifter Neu-Tristrams antreten kann.


Die Komponenten

Um die Infernale Maschine herzustellen, müsst ihr zunächst vier Komponenten von mächtigen Schlüsselhütern in jedem Akt auf „Inferno“ einsammeln:

- Der Schlüssel der Zerstörung wird von Odeg dem Schlüsselhüter in Akt I – Felder des Elends fallen gelassen.
- Der Schlüssel des Hasses wird von Sokahr dem Schlüsselhüter in Akt II – Die Oase Dahlgur fallen gelassen.
- Der Schlüssel des Schreckens wird von Xah'Rith dem Schlüsselhüter in Akt III – Steinfort fallen gelassen.
- Der Schmiedeplan für die Infernale Maschine wird von Nekarat dem Schlüsselhüter in Akt IV – Der Silberne Turm – Ebene 1 fallen gelassen.

Ihr könnt zwar auf jeder Schwierigkeitsstufe gegen die Schlüsselhüter antreten, aber nur auf „Inferno“ und mit fünf Stapeln „Mut der Nephalem“ (Konsole 3 Stapel) besteht die Chance, dass Teile der Infernalen Maschine fallen gelassen werden. Jede Stufe der Monsterstärke erhöht dabei die Häufigkeit für das Fallenlassen der Schlüssel und Pläne um 10% bis hin zu einer garantierten Wahrscheinlichkeit von 100% bei Monsterstärke 10. Nach dem Aufheben sind die Items an den Charakter gebunden.


Das Gerät

Nachdem alle Komponenten gesammelt wurden, können sie in der Stadt beim Schmied zusammengesetzt werden. Euer Schmied muss mindestens Stufe 10 erreicht haben, um die legendären Schmiedepläne zu verstehen, und für die Herstellung des Geräts verlangt er 12.000 Gold.Ist die Infernale Maschine fertiggestellt, bleibt sie so lange in eurem Inventar, bis ihr sie aktiviert. Durch die Aktivierung der Infernalen Maschine wird diese zerstört. Um ein weiteres Portal zu öffnen, müsst ihr sie also erneut zusammenbauen. Das bedeutet allerdings auch, dass ihr die drei Schlüssel der Schlüsselhüter erneut finden und dem Schmied ein weiteres Mal 12.000 Gold bezahlen müsst. Die Kräfte der Infernalen Maschine können nur an einem einzigen Ort entfesselt werden: in der Zuflucht des Ketzers. Um die Zuflucht des Ketzers betreten zu können, müsst ihr eine Quest aus dem ersten Akt I auswählen. Um das Gerät zu aktivieren, müsst ihr den Keller (er befindet sich direkt hinter Bruder Malachi dem Heiler) betreten und den Gegenstand in eurem Inventar anwählen. Daraufhin öffnet sich ein zufällig ausgewähltes, geheimnisvolles rotes Portal, durch das ihr in ein Dämonenreich gelangt, wo ihr auf zwei der berüchtigtsten Unholde Sanktuarios trefft.

IFplan

Die Bosse


Wer den Mut besitzt, die Welt hinter dem erschaffenen Portal zu betretten, wird zu einem der drei zufällig ausgewählten Reiche des puren Bösen transportiert, wo zwei vorgegebene Bosse auf ihn warten:

- Im Reich der Zwietracht bewachen König Leoric und Maghda die königlichen Krypten.
- Im Reich des Chaos verteidigen Ghom und Rakanoth die Speisekammer.
- Und im Reich des Aufruhrs beschützen die Belagerungsbrecherbestie und Zoltun Kull den Rand des Abgrunds.

Hinsichtlich der Schwierigkeitsstufe werden die Begegnungen in etwa so herausfordernd sein wie der Kampf gegen Diablo auf „Inferno“ und jeder „Überboss“ verfügt über sein volles Spektrum an Zaubern und Fähigkeiten. Viele davon sind mächtiger als zuvor und einige Bosse beherrschen neue Tricks, um jene in die Knie zu zwingen, die es wagen, ihre Domäne zu betreten. Falls ihr steben solltet, ihr eure Spielsitzung aber nicht verlasst, könnt ihr die Begegnung jederzeit von Neuem beginnen, indem ihr zum Portal zurück kehrt. Sobald ihr die 2 Bösse des Portals besiegt habt, könnt ihr immer wieder zurück kehren um fallengelassene Items einzusammeln. Jedoch ist ein erneuter Kampf e gleichen Bösse in der selben Sitztung nicht möglich.

IMP


Die Belohnungen


Für den Sieg über ein Bosspaar erhalten die Spieler besondere Gegenstände und Gold. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, fallen gelassene dämonische Körperteile der Gegner einzusammeln, die sie zur Herstellung des Höllenfeuerrings, eines legendären Gegenstands von einzigartiger Macht, verwenden können. Um den Höllenfeuerring zu schmieden, werden drei Körperteile benötigt:

- Die Zuckende Wirbelsäule, die König Leoric oder Maghda im Reich der Zwietracht fallen lassen
- Der Teufelszahn, den Ghom oder Rakanoth im Reich des Chaos fallen lassen
- das Rachsüchtige Auge, das die Belagerungsbrecherbestie oder Zoltun Kull im Reich des Aufruhrs fallen lassen.

Ähnlich wie bei den Schlüsseln der Schlüsselhüter sind fünf Stapel (Konsole 3 Stapel) „Mut der Nephalem“ erforderlich, damit Dämonische Körperteile fallen gelassen werden. Jede Stufe Monsterstärke erhöht die Häufigkeit für das Fallenlassen von Körperteilen um 10%. Jedes Mal, wenn ihr einen Höllenfeuerring herstellt, benötigt der Juwelenschmied alle drei
Körperteile und 15.000 Gold. Wenn alle Körperteile gefunden wurden, könnt ihr sie beim Juwelenschmied mit einem neuen Plan zusammenfügen, den ihr von Krümelchen
(das kleine Mädel in Akt II) kaufen könnt. Dieser Plan ermöglicht eurem Juwelenschmied der Stufe 10 die Herstellung vier verschiedener Varianten des Rings: der Höllenfeuerring
der Intelligenz, der Stärke, der Geschicklichkeit und der Höllenfeuerring der Vitalität. Je nachdem, welche Variante ihr wählt, erhält euer Ring diesen Hauptwert mit einer garantierten Spanne von 170-200. Zusätzlich zum garantierten Hauptwert besitzt der Ring noch die folgenden Eigenschaften:

+35% Erfahrung
+4 zufällige magische Eigenschaften
Keine Stufenanforderung
Accountgebunden
Ihr feuert manchmal eine explosive Höllenfeuerkugel ab, wenn ihr angreift.

IFPuzzlring

Der Höllenfeuerring ist nur einzeln anlegbar, können jedoch auch eure Begleiter anlegen werden. Wenn ihr einen eurer Ring nicht mehr braucht, könnt ihr ihn entweder an einen anderen von euch erstellen Charakter weiter geben oder ihn beim örtlichen Schmied zerlegen lassen, um sein Material wiederzuverwerten.

geschrieben von Roterreiter