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Blizzards Community-Manager Bashiok kündigte an, die Beta zu Diablo 3 werde nur einen kleinen Teil des Spiels, maximal die ersten drei Akte beinhalten. Wörtlich sagte er:

Zitat:

Ihr habt nun schon etwas aus den ersten drei Akten gesehen und wir werden wahrscheinlich nicht viel mehr enthüllen als das, was wir schon gezeigt haben. Wir möchten euch mit so vielem wie möglich überraschen, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet. Allerdings werden wir alle Spielsysteme offenbaren, bevor die Beta starten wird, also warten noch einige Dinge auf ihre Enthüllung. Natürlich wird die Beta viel Spaß bereiten, wenn ihr die Chance bekommen werdet, uns beim Testen zu helfen, aber es wird nur ein kleiner Teil des ganzen Spiels zur Verfügung stehen. Manche Menschen möchten alles wissen, aber wir versuchen, die Überraschung und Verwunderung (welche beim Erkunden von Diablo 3 hoffentlich eintreten wird) zu bewahren.

Auch der nächste Termin für Activision Blizzards Geschäftsberichtskonferenz, feierlich "Activision Blizzard First Quarter Calendar 2011 Results Conference Call" genannt, steht fest. Neben nüchternen Zahlen wird dort, glaubt man Mike Morhaime, auch der Start der Diablo 3-Beta angekündigt.

GT-Schorsch, 22.04.2011, 12:54 Uhr

Die Hoffnungen der Fans, wahrscheinlich noch weitere Einblicke in einen der vier Akten von Diablo 3 zu erhalten, hat Community Manager Bashiok in seiner gestrigen Mitteilung, wie eine Seifenblase platzen lassen.

Bashioks Aussage sinngemäß:

„Ihr habt bereits einiges aus den ersten drei Akten sehen dürfen, aber mehr als das bereits gezeigte, werden wir wahrscheinlich nicht offenbaren.“

Bashiok erwähnte auch, das man nicht allzu viele Inhalte des Spieles mehr verraten bzw. geheim halten möchte, sonst wären sie für den Spieler keine Überraschung mehr. Auch erklärte er, dass bis zum Start der Beta von Diablo 3, die auch nur einen kleinen Teil des Spieles preisgeben wird, man sämtliche Spielsysteme bekannt zu geben, plane.

Feline, 20.04.2011, 15:17 Uhr

Wie bereits angekündigt, wird das Runensystem bei Diablo 3 anders funktionieren als bei Diablo 2. Die Runen dienen mehr den einzelnen aktiven Fähigkeiten, die dann diese in ihrer Funktionsweise und allgemeinem Aussehen stark verändern können. Zum Beispiel kann ein Zauber vervielfacht in seiner Anzahl oder auch den Schaden verstärkt werden. Allerdings wurde bislang nicht ganz geklärt, wie weit man die Grundfunktion eines bestimmten Skills nicht allzustark verändert, wenn man eine Rune einsetzt.

Diablo 3 Community Manager Bashiok gab unter anderem im offiziellen Forum bekannt, dass für jeden Skill mindestens auch eine Rune existieren wird, dessen Kernfunktion an sich nicht sehr viel verändert sein wird. Bashiok behauptet dass die Basis-Fähigkeiten durchaus brauchbar sein werden, doch kombiniert mit einer Rune, die ihren Basisschaden nicht nur erhöhen, sondern auch die Energieressourcenkosten verringern können.
Dabei wollen sie darauf achten, dass die Balance bei der Einsetzung solch einer Rune die Funktionsweise zwar verändert, aber ihre eigentliche Grundform nicht total in den Hintergrund stellt und somit als nicht mehr brauchbar angesehen werden kann. Es sollen beide Varianten in unterschiedlichen Builds und Spielstile infrage kommen.

Des Weiteren hat Twitter bekannt gegeben, dass Health-Globes in den Diablo 3 PvP-Arenen nicht per Zufall erscheinen werden. So werden die Spieler dazu gezwungen sich auf die Kämpfe nur zu konzentrieren.



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Feline, 17.04.2011, 10:01 Uhr

Die Eiserne Jungrau (engl. Iron Maiden) kennen und fürchten bereits die meisten Diablo II Spieler. Zum Einen war sie ein starker und äußerst nützlicher Skill des Totenbeschwörer und zum Anderen wurde dieses Verfluchungszauber gegen den Spieler selbst genutzt, indem die Entwickler es den Gegner erlaubten ebenfalls diesen Zauber nutzen zu können. Für starke Nahkämpfer bedeutete dieser Fluch oft sekundenschnellen Tod. Diese mächtige Waffe soll nun ins Diablo III zurückkehren, allerdings in einer vollkommen anderer Art und Form.


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Die Eiserne Jungfrau soll diesmal eine Foltermaschine werden, die größtenteils ihren Bestimmungsort in den Dungeons finden wird. Einen weiteren Nutzen als für Stimmung zu sorgen hat diese Maschine allerdings nicht, man darf sie aber, wie man im Gameplay Video zu Diablo III sah, so wie zahlreich andere Objekte zerstören.

Avatar, 16.04.2011, 15:07 Uhr


Die drei User Dodger, Schroeder und D.J. Ross präsentierten kürzlich auf ihren Youtube-Channel eine etwas mal andere Variante der Diablo 1 Vorgeschichte. Dieses Video ist absichtlich sehr kurz gehalten und soll die Geschichte um Diablo 1 in knapp einer Minute über Stimme und Bild erzählen. All denjenigen, die bislang die Vorgeschichte zu den 1996 erschienenen ersten Teil verpasst haben, kann ich diese alberne Erzählervariante über dieses Video empfehlen. Lange vor Tristram erzählen die drei Bände "Der Sündenkrieg" von Richard A. Knaak genauer die Vorgeschichte.


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Avatar, 15.04.2011, 12:55 Uhr

Es wurde wieder einmal die Likes-Grenze auf der diabolischen Facebook Seite gesprengt. Diesmal wurde es rund, denn die Summe betrug satte 800.000 Likes. Wie üblich bedeutet dies für uns neues Bildermaterial, diesmal soll es sich um den Morlu Caster handeln.


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Dieser Bursche benutzt schwarze Magie, er darf euch nicht nur Feuerbälle um die Ohren werfen, sondern kann höchstwahrscheinlich auch mit den Meteor-Sturm euch Feuer unter den Füssen zaubern. Anzutreffen sind die Morlu Casters größtenteils im zweiten Akt des Spieles, wo sie euch gehüllt auflauern können. Ihr solltet die dürren Geschöpfe nicht unterschätzen; sie bilden die höchste Elite der Kultisten in Diablo III.


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Avatar, 15.04.2011, 03:52 Uhr

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Das Online-Magazin SpieleRadar wagt, eine Vermutung auszusprechen: Ihrer Ansicht nach müsste Blizzard "spätestens auf der BlizzCon Nägel mit Köpfen" hinsichtlich des Erscheinungstermins für Diablo 3 machen, wenn sie an ihrem Vorhaben, Diablo 3 ggf. noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, festhalten wollen.

Weiter heißt es auf SpieleRadar:

Zitat:

Zwar hat sich Blizzard bisher noch nicht explizit dazu geäußert, aber wenn es einen perfekten Rahmen für die Enthüllung des Erscheinungstermins von Diablo 3 gibt, dann ist es die BlizzCon ...

Doch erinnern wir uns mal zurück. Im März hieß es seitens Blizzard:

Zitat:

Wir können lediglich sagen, dass wir alles dafür tun werden, um das Spiel in diesem Jahr fertigstellen zu können. ... Die Chancen stehen gut, dass wir vor Jahresende fertig sind, aber ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, dies zu garantieren.

Was glaubt ihr? Könnte die Vermutung stimmen? Oder haltet ihr sie aus der Luft gegriffen? Diskutiert im Forum darüber!

GT-Schorsch, 15.04.2011, 00:12 Uhr

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Seit Diablo 1 wurden die Dungeons immer zufällig generiert, wogegen die äußerlichen Landschaften immer unverändert geblieben sind. In Diablo 2 hingegen wurden nicht nur die Dungeons sondern auch die Landflächen generiert. In Diablo 3 werden wieder feste Oberflächen vorhanden sein, nur die Untergründe sollen lediglich generiert werden. Dafür sollen aber Ereignisse mit eingebaut werden, die zufällig ausgewählt und ausgelöst werden.

Dazu meldete sich Diablo 3 Community Manager Bashiok:


http://www.diablogame.de/images/content/bashiok.png

Zitat:

"The exterior landscape will for the most part be static, but with pockets of randomness (this doesn't include monster spawns which are still quite random). You'll always know where the towns and roads are, and know the edges of the map. We felt that exploring the exteriors to find landmarks and quest areas wasn't very compelling. It's also more productive for co-op to be able to say to a friend 'Let's meet at this shrubbery' and everyone knows how to quickly get there every time. Dungeons are more linear in the way that content is encountered, so they can be randomized quite a bit and you're not very likely to be just running around aimlessly. Iif you do hit a dead end you're at least assured you encountered plenty of battle (and thus loots) on the way.

So while the exterior is largely static, within that defined landscape there are literal square holes (from small to huge) and within those empty square holes a great number of possible pieces can be dropped in. And they're chosen randomly. So you may play a few games and always see empty terrain in the same place, but on your next playthrough you'll instead have a broken down wagon appear and a quest giver that needs you to go kill a unique fallen shaman who stole his tools to fix it. And maybe the playthrough after that the sqaure puzzle piece is a short dungeon to explore with a big chest or mini-boss at the end. Ideally it'll encourage exploration of the exterior zones over and over, hoping to find that a rewarding adventure has appeared.

Dungeons on the other hand are completely randomized, same as Diablo II.* All of the halls and rooms and all the bits are shuffled around and it's all different every time. Some of the rooms themselves will offer unique quests if they're rolled up, and in some cases individual rooms themselves have those square chunks missing and within those randomly chosen rooms a number of random events can occur.

It's a bit involved to explain, but very simple in practice (I believe some images of the square puzzle pieces were actually shown at a BlizzCon?).

*Some small "dungeons" are completely hand crafted and won't include randomization of layout at all, but these are generally things like wine cellars or other underground areas of a few rooms or less."


Demnach sollen einige bestimmte Dungeons doch von Hand gezeichnet und nicht zufällig generiert werden. Dabei handelt es sich um kleinere Räumlichkeiten wie zum Beispiel einen Weinkeller oder auch questbedingte Orte.

Avatar, 14.04.2011, 20:07 Uhr

Windows 7 Anwender können sich freuen, denn ein visuelles Schmankerl erwartet euch, der im Design eines Diablo 3 Themes gezeigt wird. Diese (nicht offizielle) Fan-Art weist neben Diablo 3 Icons und Spiel-Soundfiles auch mehr als 30 Wallpapers in hoher Auflösung und ein Cursor-Set dar.

Wer es sich anschauen und herunterladen möchte, kann es nur über diese Facebook-Seite tun.

Und wer ein Abonnement des E-Mails-Newsletters besitzt, kann sich über diese Seite mit weiteren Vorschaubildern und Informationen beschenken lassen.


http://www.diablogame.de/images/content/diablo3-theme_1_s.jpg


Feline, 14.04.2011, 19:23 Uhr

Bei der letzten Gamescom hat Diablo 3 Lead Designer Jay Wilson bekannt gegeben, dass es Edelsteine in 14 verschiedenen Qualitätsstufen geben und man nur die hochwertigen Steine bis zur Stufe 5 (als Drop) im Spiel erhalten wird.

Um einen solchen Edelstein fertig stellen zu können, würde man alleine an die 20.000 Edelsteine der Stufe 5 benötigen. Wilson wollte aber Änderungen nicht ausschließen und hatte angedeutet, die Menge der Edelsteine ab einer bestimmten Stufe von drei auf zwei zu verringern, um einen wertvollen Stein erstellen zu können.


Auch Bashiok äußerte sich letzten Freitag darüber:

Zitat:

„Wir werden wahrscheinlich auch Edelsteine die ein paar Stufen höher als 5 liegen im Spiel dropen zu lassen. Auch wollen wir sicherstellen, dass es nicht einen Spieler auf die Nerven geht mit unzähligen Edelsteinen konfrontiert zu werden, währenddessen er wartet, einen weiteren zu finden um eine Aufstufung vornehmen zu können. Lösungen werden zur Abhilfe geschaffen werden. Auch wird durch das robustere Handelssystem eher die Möglichkeit gegeben, durch den Verkauf haufenweise Edelsteine sich später die benötigten Steine kaufen zu können.“


http://www.diablogame.de/images/content/diii_gems_s.jpg

Feline, 13.04.2011, 23:59 Uhr

PC Games hat drei neue Screenshots und ein Artwork präsentiert, was wir euch nicht vorenthalten möchten. Es handelt sich hierbei um die untoten Khazra-Jäger, die man schon aus den Diablo Vorgänger kennt.


http://www.diablogame.de/images/content/PC%20Games%20Artwork_s.jpg


Alle Bilder findet ihr außerdem natürlich auch in unserer Bildergalerie!

Feline, 10.04.2011, 13:42 Uhr

http://www.diablogame.de/images/content/diiibox_fanart_s.jpg


Es ist nicht ganz sicher ob dieses Box-Cover ein Fan Artwork oder sogar das von Blizzard selbst erstellte finale Bild dazu ist. Auf der Seite gamepur.com wird behauptet, dass dieses Cover von einem "relativ bekannten" polnischen Online-Vetreiber veröffentlicht wurde, nachdem er eine Vorbestellaktion zu Diablo III ins Netz stellte.

Zitat:

"A well known polish retailer just a while ago uploaded a boxart of Blizzard's upcoming horror-themed action role-playing game "Diablo 3". There is no concrete evidence whether the boxart if fake or not.

The boxart apparently contains contains code for Blizzard's MMO, World of Warcraft. You can check out the boxart below, and let us know what you think is it fake or real."


Es darf also wieder spekuliert werden und das am besten in unserem Forum! Was denkt ihr - Fake oder echt? Man sollte hier aber nicht vergessen, dass Fake Covers in der Vergangenheit rund um Diablo III keine Seltenheit waren, besonders noch bevor Diablo III angekündigt wurde.

Passend dazu findet ihr eine neue Umfrage auf unserer Hauptseite. Die alte Umfrage wurde somit beendet, dass Ergebnis ist für Pro-Stadtportale eindeutig.

Avatar, 06.04.2011, 10:28 Uhr

Auf dem YouTube Kanal von BlizzPort sind kürzlich einige Videos erschienen. Wie man sehen kann handelt es sich bei diesen Videos um alte BlizzCon 2010 Aufnahmen, die aber vorher nirgendwo veröffentlicht wurden. Wir wünschen euch viel Spass beim Schauen dieser neu-alten Videos.






Avatar, 02.04.2011, 09:31 Uhr

Vor wenigen Stunden wurde erneut die 750.000 Likes-Grenze auf der diabolischen Facebook-Seite überschritten. Dies bedeutet für uns, dass im Laufe dieses Tages ein weiteres Artwork von Blizzard präsentiert wird.


http://www.diablogame.de/images/content/activated_vessel_s.jpg http://www.diablogame.de/images/content/activated_vessel_ingame_s.jpg


Bei diesem, von Brom gepinselten Artwork, wird es sich um den "Activated Vessel" handeln, ein bösartiges Wesen, welches man bereits in den ersten Gameplay Trailer von 2008 sah. Dort wurde ein "Dark Vessel" zu so einem Wesen, wenn man ihm genug Zeit gab diese Transformation durch eine Art Selbstbeschwörung zu vollziehen.

Avatar, 02.04.2011, 04:17 Uhr

Unser diabolisches April-Geschenk http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smilie_01.gif


Der April ruft, die Blumen fangen langsam an zu blühen und DiabloGame.de möchte euch ab sofort mit einem monatlichen Kalender beschenken.

Unser Grafiker Kraig ließ beim Entwerfen unseres Geschenkes seiner kreativen Ader freien Lauf und unsere fleißige Feline hat es in Windeseile noch passend verpackt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem neuen Desktop-Kalender im Diablo-Stil!


Diabolischer April - 1024x768
Diabolischer April - 1280x1024
Diabolischer April - 1440x900
Diabolischer April - 1600x1200
Diabolischer April - 1900x1200

GT-Schorsch, 01.04.2011, 00:26 Uhr

Die Stadtportale (Town Portal´s) waren bislang nicht aus den Diablo Spielen wegzudenken, allerdings ist es bis heute nicht ganz schlüssig ob diese Portale ihren Weg ins Diablo III noch finden werden oder nicht.


http://www.diablogame.de/images/content/townportal_s.jpg


In den ersten Gameplay Trailer (2008) zu Diablo III sah man Deckard Cain durch so ein Stadtportal, welches Leah für ihn zuvor aufgemacht hatte, zurück nach Neu Tristram gehen. Blizzard ließ kurz darauf verkünden, dass die TP´s lediglich nur noch sehr selten im Spiel vorkommen werden oder mit Cooldown versehrt werden.
Der Spielefluss soll in Diablo III nun anders als in seinen Vorgängern werden, man möchte es den Spieler nicht mehr so einfach machen aus Kampfgebieten schnell verschwinden zu können. Außerdem sollen die Wege fortan linearer verlaufen und öfters mit Wegpunkten markiert werden. Diese Aussage wurde zwar in den letzten Monaten wieder gekippt und die Stadtportale sollten nun ganz aus dem Spiel rausgenommen werden, allerdings ist diese Idee noch nicht unter den Tisch gekehrt und wurde erneut durch nachkommende Aussagen gewendet.

Um es nicht noch komplizierter zu machen, möchten wir euch an dieser Stelle fragen ob ihr die Stadtportale wiedersehen möchtet oder nicht: Habt ihr immer großen Nutzen durch diese Schriftrollen/Folianten gehabt oder empfandet ihr die Vorgänger aufgrund diesen zu einfach?

Avatar, 31.03.2011, 11:49 Uhr