Neben einer alles in allem einheitlichen Trefferchance wird es auch einen sog. Dodge-Wert in Diablo 3 geben, der den Schaden eines Angriffs komplett abwenden kann, so Bashiok:
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Es gibt keinen Wert, der die Trefferchance eines Gegners verändern könnte, aber es gibt einen Dodge-Wert. Dieser ist in geringem Maße durch Passiv-Skills und spezielle Waffen zu erhalten. Mit Dodge kann dich ein Gegner immer noch "treffen", aber du kannst den Schaden komplett abwenden. Es ist ein Wert, den wir sehr stark beobachten und welcher sich vermutlich für einige Klassen besser eignen wird als für andere. Diese anderen Klassen werden durch Schadensmilderung mehr erreichen. Wir wollen auch nicht, dass durch den Dodge-Wert die Schadensmilderung durch Verteidigung und durch andere ähnliche Schadensreduzierungswerte nicht mehr notwendig wird; auch nicht für die Klassen, die vom Dodge-Wert mehr profitieren können. |
Bzgl. des Entwicklungsstandes von Diablo 3 äußerte sich Bashiok ebenfalls:
Derzeit würde man immer und immer wieder alle Teile [des Spiels] durchgehen, etwas hinzufügen, verändern oder entfernen. Dies werde sich noch bis zum Release so fortsetzen, um das Spiel zu perfekt wie möglich zu gestalten. Die meisten Entwickler seien aktuell damit beschäftigt, Inhalte zu vervollständigen. Dieser Vorgang werde strikt unter Verschluss gehalten, bis wir das Spiel zum ersten Mal spielen dürfen. Dies mache es auch schwierig, genau zu erwähnen, an was gerade entwickelt werde. Aber Blizzard habe noch ein paar Dinge bis zum Release in petto.