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Statt Frischfleisch gibt es bei Blizzard Entertainment ausnahmsweise einmal frische Rabatte. Diablo III ist im Moment auf allen Plattformen stark reduziert. Ihr müsst euch allerdings schnell entscheiden. Die Aktion läuft nur vom 27. März bis zum 9. April 2018.
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Diablo III – 50 % reduziert (9,99 €) Rückkehr des Totenbeschwörers – 33 % reduziert (9,99 €) |
Sollte euch Diablo 3 also noch in eurer Spielesammlung fehlen oder ihr braucht noch ein passendes Ostergeschenk für einen Freund, dann nichts wie zugreifen. Wir wünschen euch viel Spaß.
Seit dem Patch 2.3.0 wurde der Kanais Würfel in das Spiel eingeführt. Es ist wieder Ende März. Zu Ehren eines verstorbenen Blizzard Mitarbeiters findet in der letzten Märzwoche immer das Event:
«Kanais Alte Jagdgründe» statt.
Über den Wegpunkt «Ruinen von Sesheron» in Akt 3 könnt Ihr dann bis zum Unsterblichen Thron gelangen, wo das Ereignis startet.
Auch könnt Ihr eine Transmogrifikation «Kanais Skorn» erhalten, die aus einer mysteriösen Truhe droppt.
Wir wünschen Euch für das Event viel Spass!
Bill Roper half Blizzard vor über 20 Jahren mit Warcraft, Starcraft und Diablo Videospiel-Geschichte zu schreiben. Er arbeitete von 1994 bis 2003 bei Blizzard.
Jetzt will er als Chief Creative Officer von Improable anderen Studios dabei helfen, Ähnliches zu schaffen. Sein Werkzeug hierfür ist Spatial OS. Der Begriff Spatial OS fällt immer häufiger bei Spiele-Projekten. Spatial OS ist im wesentlichen ein Betriebssystem für die Entwicklung von fortgeschrittenen und großen Datensimulationen.
Bill Roper erklärte, dass die Entwicklung von MMOs in der letzten Zeit auf der Stelle getreten sei. Fast alle haben dasselbe Spiel mit kleinen Variationen entwickelt, da die darunterliegende Technologie limitiert gewesen sei. In kaum einem MMO sei es möglich, Einfluss auf die Welt zu nehmen. Mit Spatial OS könnte sich das laut Bill Roper aber ändern:
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Doch was ist, wenn wir mittlerweile tatsächlich Welten schaffen können, die sich im Laufe der Zeit verändern. In der sich die Aktionen der Spieler nachhaltig auswirken? [...] Als Designer sind wir es gewohnt, reduktiv zu denken. Doch was ist, wenn wir unseren Anspruch umdrehen und in größerem Umfang denken? Was ist, wenn wir nicht mehr überlegen müssen, ob wir lieber eine hohe Komplexität oder eine große Zahl von Spielern oder eine ausgefeilte KI oder Physik-Systeme wollen, weil wir all diese Elemente hinzufügen können? |
Es sei kleinen Teams mit Spatial OS möglich, Spiele zu entwickeln, die den Umfang von World of Warcraft besitzen, so Roper weiter:
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Das erste Unternehmen, das keine Angst davor hat, innovative Dinge zu wagen und diese mit der Monetarisierung und der Zugänglichkeit von Mobile-Free2Play sowie der Komplexität und Tiefe von Singleplayer-Sandbox-Games in einem MMO zu kombinieren, kann die Games-Branche in eine neue Ära führen. |
Roper sprach auch über seine Zeit bei Blizzard mit Blick auf Diablo:
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Nach dem Launch war es alltäglich, dass die Entwickler darüber argumentierten, ob Diablo überhaupt ein RPG sei, einfach weil es so viel anders machte als andere Rollenspiele. Dieser Glaube, etwas ganz besonderes, eigenes und vielleicht sogar Genre-definierendes zu schaffen, hat uns unglaublich motiviert. |
Das Strategiespiel StarCraft feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am 31. März 1998 erschien dieser Meilenstein in der Videospiele-Geschichte. Ein Grund für Blizzard, dies mit der Community in Form von allerlei Geschenken zu feiern.
Loggt ihr euch ab dem 6. März 2018 in eines der Blizzard-Spiele ein, erhaltet ihr jede Menge an epischen Belohnungen. In Starcraft Remastered und Starcraft II erwartet euch zum Beispiel ein neuer Skin für die Benutzeroberfläche. Bei Overwatch erhaltet ihr einen exklusiven Kerrigan-Skin für eure Heldin Widowmaker. Drei spezielle Portraits könnt ihr in Heroes of the Storm eurem Account hinzufügen. World of Warcraft wartet mit einer neuen Heldentat auf und bei Hearthstone könnt ihr drei kostenlose Kartenpackungen abstauben.
In Diablo III hingegen erhaltet ihr einen brandneuen und ganz besonderen Begleiter, den Kreuzer "Die Rache der Liga":
Dies ist doch sicherlich einen Besuch in Diablo III ab dem 6. März wert. Vielleicht startet ihr dann auch gleich mit eurem neuen Begleiter in der eben erst begonnenen Season durch, wenn ihr schon einmal da seid.
Neben den Ingame-Items erwarten euch natürlich auch jede Menge Veranstaltungen und Interviews rund um StarCraft. Vielleicht ist das eine oder andere davon für euch von Interesse.
Wie gefallen euch die Belohnungen zum StarCraft-Jubiläum? In unserem Diskussionsforum habt ihr die Möglichkeit, euch mit uns darüber auszutauschen.
Es ist kein Geheimnis, dass Blizzard Entertainment an mehreren Projekten arbeitet. Vor kurzem sind einige interessante Hinweise aufgetaucht. Wie aus einer aktuellen Stellenbeschreibung hervorgeht, arbeitet Blizzard wohl an einem Rollenspiel.
Für ein noch nicht angekündigtes Projekt wird ein Tool Engineer für ein Mobile-Spiel gesucht. Neben umfassender Erfahrung mit diversen Programmiersprachen soll eine möglichst große Leidenschaft für Rollenspiele aller Art mitgebracht werden.
Durch einen Bug zählte die Errungenschaft Verflixt und Zugenäht nicht zur Seasonreise, obwohl viele Spieler diese schon in der Season 13 absolviert hatten. Wer sich auf diese Errungenschaft verließ, um die Etappe Eroberer abzuschließen, wurde herb enttäuscht.
Der Hotfix soll dieses Problem beheben. Auch das öffentliche Matchmaking soll nun wieder korrekt funktionieren. Vielen Spielern fiel kurz nach Beginn der Season 13 auf, dass in öffentlichen Partien nie mehr als zwei Teilnehmer beitraten.
Allerdings scheint der Hotfix wohl nicht alle Bugs beseitigt zu haben. Einige Spieler klagen immer noch in den Foren über nicht gezählte Errungenschaften bei der Seasonreise.
So wie es aussieht scheint der Hotfix für den Augenblick Besserung gebracht zu haben. Blizzard sollte sich darauf aber nicht ausruhen.
Beim aktuell laufenden Herausforderungsportal könnt ihr euch mit einem der besten Dämonenjägerspieler überhaupt messen. Und das ist gar nicht so einfach!
Wie sich herausgestellt hat, steckt hinter der aktuellen Herausforderung der Spieler «wudijo». Dieser hat im Zuge der neuen Season 13 bereits mit 138 Paraleveln die Errungenschaft «Sonst wäre es ja zu einfach» gemeistert und sich damit auf Platz 2 der Rangliste gespielt. Entsprechend der Vorgabe, ein Greater Rift der Stufe 45 ohne Setgegenstände zu laufen, trägt er fast nur gelbe Items und hat auch noch nicht alle legendären Edelsteine.
Vorgelegt hat «wudijo» eine Zeit von 6:00 Minuten. Das Herausforderungsportal wurde sogar auf eine Zeit von 6:45 Minuten angehoben. Dennoch haben bisher nur 11 Spieler das Rift in dieser Zeit überhaupt abgeschlossen (zur Bestenliste). Die restlichen Spieler, die sich bisher daran versucht haben, benötigten teilweise bis zu 1 Stunde und noch mehr, um überhaupt bis zum Portalwächter durchzukommen. Und das, obwohl es sogar noch Tipps von «wudijo» dazu gab.
Ein schönes Beispiel dafür, dass es selbst bei genau den gleichen Bedingungen und gleichen Items ganz und gar nicht einfach ist, sich mit den «Besten» zu messen. Es bedarf dann doch mehr! Das spielerische Können von «wudijo» könnt ihr bei twitch noch einmal anschauen.
Vielleicht habt ihr ja Lust, euch bei diesem Herausforderungsportal zu versuchen. Wir wünschen euch dabei viel Erfolg und vor allem viel Durchhaltevermögen.