Setportale meistern

Wir bedanken uns bei Santi, für seine Mühe, damit andere Spieler die Setdungeons besser bewältigen können.


Hallo alle miteinander!

Da sich viele sehr schwer tun mit den seit Season 5 eingeführten Setdungeons, wurde mir von Ayn (ursprünglicher Thread Setportale: Lust oder Frust) vorgeschlagen, einen eigenen Thread mit meiner persönlichen Erfahrung und kleinen Tipps zu den einzelnen Dungeons zu eröffnen. Einige meiner Dungeonerfolge liegen leider ein paar Monate zurück, aber ich versuche mich so gut es geht zu erinnern.

Ich gebe überall nur Items und Fähigkeiten an, die aus meiner Sicht unabdingbar waren und als essentiell herausgestochen sind, bzw die ich persönlich verwendete. Die restliche Komposition steht jedem frei. Ringe und legendäre Edelsteine sind interessanterweise in den wenigsten Dungeons wirklich relevant gewesen. Außer jedoch und das ganz besonders, der Obsidianring des Tierkreises. Dieser sollte in Kanais Würfel und auch normal vorhanden sein. Dieser Ring ist in einigen Dungeons euer bester Freund. Bei den Amuletten sollte man die Immunitätsamulette aufheben bzw in den Würfel einfügen. Der Ring des königlichen Prunks ebenso. Den legendären Edelstein Verderben der Gefangenen sollte man bei jedem Set tragen, da er fast überall entweder durch Nahkampf oder Verlangsamungseffekte einen Schadensboni hinzufügt.

Außerdem gebe ich meinen individuellen Schwierigkeitsgrad an. Das heißt nicht, dass die Dungeons per se leicht, mittel, oder schwer sind. Oder andere Spieler schlechter als ich. Ich gebe damit nur mein persönliches Gefühl wieder, wie leicht oder schwer mir einzelne Dungeons gefallen sind. Wenn man für die Seasonjourney nur einen oder zwei Dungeons absolvieren möchte, kann man sich daran vielleicht besser orientieren. Zwei der Dungeons (beide für den Mönch) schaffte ich übrigens nur mit Hilfe eines Freundes.
Falls Dinge unklar sein sollten, einfach nachfragen. Manchmal übersehe ich, dass für mich offensichtliche Dinge für andere nicht so offensichtlich sind.

Diskussions Thread bei uns im Forum

Zu den Hilfestellungen der jeweiligen Charaktere:


http://www.diablogame.de/media/content/Moench-Button.jpg

http://www.diablogame.de/media/content/Barbar-Button.jpg

http://www.diablogame.de/media/content/Hexendoc-Button.jpg

http://www.diablogame.de/media/content/Zauberer-Button.jpg

http://www.diablogame.de/media/content/Kreuzritter-Button.jpg