Diablo 3 - Season - Ein Überblick

Diablo 3 - Seasons



Mit Patch 2.1.0 wurde in Diablo 3 ein neuer Spielmodus eingeführt, die Seasons. Seasons laufen parallel zum normalen Spielmodus und haben eine begrenzte Dauer. Die Teilnahme an einer Season ist optional. Damit habt ihr die Auswahl unter vier verschiedenen Modi: Softcore Season, Hardcore Season, Softcore Non-Season, Hardcore Non-Season.

In einer laufenden Season habt ihr die Möglichkeit, ganz von vorne anzufangen. Ein Held muss neu auf Stufe 70 gelevelt werden und besitzt noch keine Paragonerfahrung. Sämtliche Pläne und Transmogrifikationen müssen neu gefunden werden, die Truhe ist leer und muss erst ausgebaut werden, die Handwerker sind allesamt noch nicht ausgebildet und euer Gold- und Blutsplittervorrat beträgt "Null". Wer von euch also Lust auf einen kompletten Neuanfang hat, ist hier genau richtig.

Für die Seasons bestehen eigene Bestenlisten, in denen ihr euch mit anderen Season-Spielern messen könnt. Spezielle Errungenschaften warten darauf, von euch erreicht zu werden. Belohnt werden eure Mühen mit einzigartigen Transmogrifikationssets, neuen Bannerformen, Flaggen, Portraitrahmen und einzigartigen Gefährten.

Bis einschließlich Season 4 erhielt man neben den kosmetischen Belohnungen auch noch seasonspezifische Belohnungen in Form von legendären Gegenständen. Dies wurde nach Season 4 allerdings eingestellt. Dafür kam seit Season 5 die Möglichkeit hinzu, sich pro Season ein weiteres Truhenfach freizuspielen. Ebenfalls neu eingeführt wurde mit Season 4 die sogenannte "Seasonreise". Diese ist in neun Kapitel unterteilt und soll dabei helfen, unseren Seasonfortschritt einfacher nachzuverfolgen und zu planen.

Solltet ihr euch für den Season-Modus entscheiden, braucht ihr euch um eure investierte Zeit nicht zu sorgen. Der Season-Charakter mit seiner gesamten Ausrüstung, die erspielte Paragonerfahrung, das gesammelte Gold, die erworbenen Blutsplitter sowie euer gesamter Truheninhalt werden am Ende der Season auf euer Non-Season-Konto transferiert und gehen somit nicht verloren. Zudem ist es seit der fünften Season möglich, nicht-saisonale Charaktere wiederzubeleben (Reinkarnation). Anstatt alte Helden zu löschen, um Platz zu schaffen für neue Season-Helden, können bis zu 3 nicht-saisonale Helden reinkarniert werden. Ihre persönlichen Rekorde, der Charaktername und die gespielte Zeit werden dabei beibehalten. Ansonsten beginnen diese Charaktere aber natürlich auch bei Null und ohne irgendwelche Ausrüstung.


Die Seasons im Detail


Nachfolgend könnt ihr euch über die einzelnen Inhalte der jeweiligen Season im Detail informieren. Wenn ihr auf den jeweiligen Link klickt, findet ihr eine Auflistung aller seasonspezifischen Items und Belohnungen, alle Infos zu den Errungenschaften und sämtliche Details zur Seasonreise:



Season/Saison 1: 29.08.2014 - 04.02.2015


Season/Saison 2: 13.02.2015 - 05.04.2015


Season/Saison 3: 10.04.2015 - 23.08.2015


Season/Saison 4: 28.08.2015 - 30.12.2015


Season/Saison 5: 15.01.2016 - 15.04.2016


Season/Saison 6: 29.04.2016 - 22.07.2016


Season/Saison 7: 05.08.2016 - 14.10.2016




Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

geschrieben von Ayn